Unser Hauptgeschäftsfeld ist das Design, die Entwicklung und der Vertrieb von innovativen und zukunftsweisenden Einrichtungsgegenständen, die auf der skandinavischen Designphilosophie basieren.

Sie können Stelton A/S per E-Mail an info@stelton.com oder telefonisch unter +45 39 62 30 55 kontaktieren.

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Einkäufe von Waren im Online-Shop von Stelton A/S (www.stelton.de). Alle Informationen (einschließlich dieser Geschäftsbedingungen) im Online-Shop und im Zusammenhang mit Bestellungen sind in englischer Sprache verfasst und der Vertrag wird in englischer Sprache geschlossen.

Die Bedingungen für Verkäufe über den Online-Shop von Stelton A/S unterliegen dem EU-Verbraucherrecht und alle Streitigkeiten werden von den dänischen Gerichten entschieden.

Der Kunde muss diese Geschäftsbedingungen in Verbindung mit einer Bestellung akzeptieren und die Bedingungen können jederzeit unter www.stelton.de eingesehen werden. Wir empfehlen unseren Kunden, die Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen.

Die Geschäftsbedingungen werden regelmäßig aktualisiert (letzte Aktualisierung: Februar 2022).

Das Unternehmen hinter www.stelton.com und www.stelton.de ist
Stelton A/S
Christianhavns kanal 4
DK 1406 Copenhagen
SE-Nr.: DK4606471

Mehr lesen

Bestellen von Produkten

Wenn Sie einen Artikel auf www.stelton.de bestellen, erhalten Sie eine Quittung per E-Mail, die anzeigt, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Der tatsächliche Vertrag zwischen Ihnen und Stelton A/S gilt als geschlossen, wenn Stelton A/S die Bestellung bestätigt hat.

Sollte Stelton A/S nicht in der Lage sein, Ihre Bestellung auszuführen, werden Sie so schnell wie möglich per E-Mail benachrichtigt.

Sie sind dafür verantwortlich und haften dafür, dass die eingegebenen Kundeninformationen korrekt sind, da Stelton A/S keine weitere Validierung oder Kontrolle dieser Informationen vornimmt.

Wir übernehmen keine Haftung für vergriffene Artikel, Druckfehler, Preisfehler oder Steueränderungen. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, eine Bestellung aufgrund von Preisfehlern zu stornieren.

Mehr lesen

Preise und Zahlung

Es gilt der Preis, der am Tag der Bestellung in unserem Online-Shop für die betreffenden Produkte angegeben ist. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. (aktuell 25 %). Wir behalten uns das Recht vor, Preise sofort und ohne weitere Ankündigung zu ändern.

Die Versandkosten sind nicht in den Preisen enthalten.

Zu jeder Produktbestellung auf www.stelton.de wird eine Gebühr zur Deckung der Versandkosten hinzugefügt. Die Versandkosten werden in der Bestellübersicht angegeben, die der Käufer vor der endgültigen Bestellung freigibt, sowie in der Bestellbestätigung, die nach der Annahme des Kaufs per E-Mail versandt wird.

Stelton A/S verwendet die Bambora-Zahlungsdienste und akzeptiert Zahlungen per VISA, MasterCard, Maestro, Apple Pay und Google Pay.

Der Gesamtbetrag wird von Ihrem Konto abgebucht, wenn wir Ihre Bestellung versenden.

Mehr lesen

Kauf mit einem Geschenk

Wenn ein Geschenk mit einem Kauf verbunden ist, wird das Geschenk als allgemeiner Rabatt auf die gesamte Bestellung zum Zeitpunkt des Kaufs betrachtet. Bei Widerruf oder bei Rückgabe (ganz oder teilweise) müssen Sie auch das Geschenk zurückgeben. Wenn Stelton A/S das Geschenk nicht erhält, wird der Wert des Geschenks vom Wert des zurückgegebenen Produkts abgezogen und Sie erhalten nur den Restbetrag.

Mehr lesen

Gutscheine

Stelton A/S kann Gutscheine als Teil seiner Marketingmaßnahmen anbieten. Diese Gutscheine sind nur in begrenzten Zeiträumen gültig und können an besondere Bedingungen geknüpft sein. Die Gutscheine können auf ausgewählte Produkte, Produktkategorien oder Kollektionen beschränkt sein.

Der Gutschein, den Sie verwenden möchten, muss im Shop-Modul eingegeben werden, bevor Sie die Bestellung bezahlen. Sie können nicht von einem (vergessenen) Gutschein profitieren, wenn die Bestellung bereits aufgegeben wurde. Sie können nur einen Gutschein pro Einkauf verwenden. Die Gutscheine haben keinen Geldwert und können nicht in Bargeld, Geschenkgutscheine oder Produkte umgewandelt werden.

Mehr lesen

Lieferung

Stelton A/S hat Vereinbarungen mit geeigneten Vertriebsunternehmen getroffen, um die Bestellung an die angegebene Lieferadresse zu liefern. Es ist von Vorteil und sorgt für eine schnellere Zustellung, wenn die Pakete tagsüber an der angegebenen Lieferadresse angenommen werden können.

Wir versenden Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 2–5 Werktagen nach Bestätigung Ihrer Bestellung.

Da Stelton A/S die lokalen Lieferbedingungen nicht garantieren kann, können wir nicht garantieren, wann die Bestellung an die angegebene Lieferadresse geliefert wird.

Wir liefern derzeit nach Dänemark (ohne Grönland und die Färöer Inseln), in die EU und nach Norwegen.

Mehr lesen

Widerrufsrecht

Nach dem EU-Verbraucherrecht haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht für bei stelton.de gekaufte Waren, gerechnet ab dem Tag, an dem Sie diese erhalten haben. Wenn Sie die Waren zurückgeben möchten, müssen Sie uns eine Mitteilung per E-Mail an info@stelton.com schicken, in der Sie die Rechnungsnummer und die Artikelnummer des Artikels, den Sie zurückgeben möchten, angeben. Fällt die Frist auf einen Feiertag, einen Samstag, Heiligabend oder den 1. Januar, wird die Frist auf den folgenden Wochentag verlängert. Wir erwarten, dass Sie uns die Ware schnellstmöglich zusenden, nachdem Sie uns über Ihren Widerruf informiert haben.

Wenn Sie einen Kauf widerrufen, müssen Sie die Ware in demselben Zustand und in derselben Menge zurücksenden, wie Sie sie erhalten haben. Die Verpackung macht einen bedeutenden Teil des Gesamtwerts des Produkts aus. Bei fehlender oder beschädigter Originalverpackung wird das Produkt nicht als in demselben Zustand und in derselben Menge erachtet.

Das Widerrufsrecht erlischt, wenn das Produkt in Gebrauch gewesen ist, da dies zu einer Wertminderung des Produkts führt.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, sind Sie als Kunde für die Kosten der Rücksendung der Ware an Stelton A/S verantwortlich. Wenn das zurückgegebene Produkt eingegangen und abgenommen ist, wird der Kaufpreis (ohne Versandkosten) so schnell wie möglich, spätestens jedoch 30 Tage nach Erhalt, auf Ihr Konto überwiesen bzw. auf Ihre Kreditkarte gebucht. Um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten, müssen Sie den Lieferschein, den Sie mit der Lieferung erhalten haben, oder die Bestätigung, die Sie zum Zeitpunkt der Bestellung erhalten haben, beilegen. Wenn Sie nicht möchten, dass der Erstattungsbetrag auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht wird, müssen Sie das Bankkonto angeben, auf das die Erstattung überwiesen werden soll.

Sie können den Kauf auch widerrufen, indem Sie die Annahme der Ware bei Lieferung verweigern.

Unabhängig davon, wie Sie das Widerrufsrecht ausüben, sind Sie für die Kosten des Versands der Waren an unsere Adresse verantwortlich. Bewahren Sie die Rechnung oder Bestätigung des von Ihnen gewählten Versanddienstleisters auf, da Sie dafür verantwortlich sind, dass wir das Paket erhalten.

Mehr lesen

Reklamationen

Nach dem EU-Verbraucherrecht haben Sie ein 24-monatiges Recht, sich auf eine Vertragswidrigkeit von bei stelton.de gekauften Waren zu berufen. Das bedeutet, dass Sie je nach Situation entweder den Artikel reparieren oder umtauschen lassen können oder eine teilweise Rückerstattung erhalten. Dies setzt natürlich voraus, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel oder Schaden nicht auf unsachgemäßen Gebrauch oder anderes schädigendes Verhalten zurückzuführen ist. Reklamationen müssen innerhalb einer angemessenen Frist vorgenommen werden, nachdem Sie den Mangel/Schaden entdeckt haben. Reklamationen, die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels/Schadens eingereicht werden, gelten immer als zeitlich angemessen.

Sie müssen uns immer unter info@stelton.com kontaktieren, wenn Sie eine Reklamation bezüglich der auf stelton.de gekauften Artikel einreichen möchten. Sie müssen den Grund für Ihre Reklamation angeben und eine Fotodokumentation sowie eine Kopie Ihrer Rechnung einsenden. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die praktischen Einzelheiten Ihrer Reklamation zu vereinbaren.

Mehr lesen

Rückgaberichtlinie

Rücksendungen, ob durch Ausübung des Widerrufsrechts oder aufgrund von Reklamationen, müssen an die folgende Adresse gesendet werden:

Stelton A/S
Attn.: Webshop
Skolevej 1
DK-4540 Fårevejle
DENMARK

Der Rücksendung muss der Lieferschein beiliegen, den Sie mit dem Artikel erhalten haben, oder die Auftragsbestätigung, die Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung erhalten haben.

Rücksendungen können nicht persönlich an einer unserer Adressen abgegeben werden und wir akzeptieren auch keine Lieferungen per Nachnahme.

Mehr lesen

2100 X 509 X 508 X 505 015 1 019 1
Nächste
Personenbezogene Daten und Politik der Privatsphäre