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Wenn Sie ein Stelton Produkt reklamieren möchten, müssen Sie sich an das Geschäft wenden, in dem der Artikel gekauft wurde. Wenn Sie den Artikel als Geschenk erhalten haben, müssen Sie herausfinden, wo er gekauft wurde, und sich an dieses Geschäft wenden.
Über Reklamationen
Reklamationen müssen innerhalb einer angemessenen Frist vorgenommen werden, nach dem Sie den Mangel/Schaden entdeckt haben. Reklamationen, die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels/Schadens eingereicht werden, gelten immer als zeitlich angemessen.
Nach dem EU-Verbraucherrecht haben Sie ein 24-monatiges Recht, eine Vertragswidrigkeit von bei stelton.de gekauften Waren geltend zu machen. Das bedeutet, dass Sie je nach Situation entweder den Artikel reparieren oder umtauschen lassen oder einen Preisnachlass erhalten können. Dies setzt natürlich voraus, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel oder Schaden nicht auf unsachgemäßen Gebrauch oder anderes schädigendes Verhalten zurückzuführen ist.
Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung?
Sie müssen uns immer unter info@stelton.com kontaktieren, wenn Sie eine Reklamation bezüglich der auf stelton.de gekauften Artikel einreichen möchten.
Sie müssen den Grund für Ihre Reklamation angeben und eine Fotodokumentation sowie eine Kopie Ihrer Rechnung einsenden. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die praktischen Einzelheiten Ihrer Reklamation zu vereinbaren.
