Rückgabe
Alle Fragen bezüglich der Funktionalität eines Produkts müssen an das Geschäft gerichtet werden, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Bringen Sie immer Ihre Rechnung oder Quittung mit. Auf unserer Website finden Sie zusammen mit dem Produkt auch Hinweise zur Verwendung, Reinigung und Pflege.
Rückgaberichtlinie auf stelton.de
Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Ware muss unbenutzt und in der Originalverpackung sein.
Rücksendung bitte an:
Stelton A/S
Att.: Webshop
Skolevej 1
DK-4540 Fårevejle
Hinweis
- Ein Umtausch in eine andere Farbe oder ein anderes Produkt ist leider nicht möglich. Bitte senden Sie das Produkt zurück und tätigen Sie gegebenenfalls einen neuen Kauf.
- Legen Sie den Lieferschein, der dem Paket beilag, der Rücksendung bei. Das Produkt muss unbenutzt und in der Originalverpackung sein.
- Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen.
- Wir akzeptieren keine Rücksendungen an unseren Hauptsitz in Kopenhagen. Bitte beachten Sie die oben genannte Rücksendeadresse.
Nachnahmesendungen werden nicht angenommen.
Nach dem EU-Verbraucherrecht haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht für bei stelton.de gekaufte Waren, gerechnet ab dem Tag, an dem Sie diese erhalten haben. Wenn Sie einen Kauf widerrufen, müssen Sie die Ware in demselben Zustand und in derselben Menge zurücksenden, wie Sie sie erhalten haben. Die Verpackung macht einen bedeutenden Teil des Gesamtwerts des Produkts aus. Bei fehlender oder beschädigter Originalverpackung wird das Produkt nicht als in demselben Zustand und in derselben Menge erachtet.
Das Widerrufsrecht erlischt, wenn das Produkt in Gebrauch gewesen ist, da dies zu einer Wertminderung des Produkts führt.
Reklamationen im Zusammenhang mit Waren, die auf stelton.de gekauft wurden
Nach dem EU-Verbraucherrecht haben Sie ein 24-monatiges Recht, eine Vertragswidrigkeit von bei stelton.de gekauften Waren geltend zu machen. Das bedeutet, dass Sie je nach Situation entweder den Artikel reparieren oder umtauschen lassen oder einen Preisnachlass erhalten können. Dies setzt natürlich voraus, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel oder Schaden nicht auf unsachgemäßen Gebrauch oder anderes schädigendes Verhalten zurückzuführen ist.
Reklamationen müssen innerhalb einer angemessenen Frist vorgenommen werden, nach dem Sie den Mangel/Schaden entdeckt haben. Reklamationen, die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels/Schadens eingereicht werden, gelten immer als zeitlich angemessen.
Informationen zur Reklamation, wenn der Artikel nicht bei stelton.de gekauft wurde
Reklamation und Fragen zu einem Kauf auf stelton.de
Wenn Sie ein Problem mit einem Produkt haben, das Sie auf stelton.de gekauft haben, oder Fragen zu Ihrer Bestellung haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular über das Serviceportal aus:
Wenn Sie ein Stelton Produkt reklamieren möchten, müssen Sie sich an das Geschäft wenden, in dem der Artikel gekauft wurde. Wenn Sie den Artikel als Geschenk erhalten haben, müssen Sie herausfinden, wo er gekauft wurde, und sich an dieses Geschäft wenden.
Nach dem EU-Verbraucherrecht haben Sie ein 24-monatiges Recht, eine Vertragswidrigkeit bei gekauften Waren geltend zu machen, wenn Sie eine Rechnung oder Quittung vorlegen können. Reklamationen müssen innerhalb einer angemessenen Frist vorgenommen werden, nachdem Sie den Mangel/Schaden entdeckt haben. Reklamationen, die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels/Schadens eingereicht werden, gelten immer als zeitlich angemessen.
Das Personal des Geschäfts wird das Produkt gemäß den Richtlinien von Stelton testen und bewerten und Ihnen mitteilen, ob die Reklamation anerkannt wird.
Informationen zur Pflege
Wenn Sie Fragen zur Funktionalität oder Wartung des von Ihnen erworbenen Stelton Produkts haben, hilft Ihnen das Personal des Geschäfts, in dem Sie es gekauft haben, gerne weiter. Auf unserer Website finden Sie zusammen mit dem Produkt auch Hinweise zur Verwendung, Reinigung und Pflege.
