RÜCKGABE

Alle Fragen bezüglich der Funktionalität eines Produkts müssen an das Geschäft gerichtet werden, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Bringen Sie immer Ihre Rechnung oder Quittung mit. Auf unserer Website finden Sie zusammen mit dem Produkt auch Hinweise zur Verwendung, Reinigung und Pflege.

Informationen zu Reklamationen

Wenn Sie ein Stelton Produkt reklamieren möchten, müssen Sie sich an das Geschäft wenden, in dem der Artikel gekauft wurde. Wenn Sie den Artikel als Geschenk erhalten haben, müssen Sie herausfinden, wo er gekauft wurde, und sich an dieses Geschäft wenden.

Nach dem EU-Verbraucherrecht haben Sie ein 24-monatiges Recht, eine Vertragswidrigkeit bei gekauften Waren geltend zu machen, wenn Sie eine Rechnung oder Quittung vorlegen können. Reklamationen müssen innerhalb einer angemessenen Frist vorgenommen werden, nachdem Sie den Mangel/Schaden entdeckt haben. Reklamationen, die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels/Schadens eingereicht werden, gelten immer als zeitlich angemessen.

Das Personal des Geschäfts wird das Produkt gemäß den Richtlinien von Stelton testen und bewerten und Ihnen mitteilen, ob die Reklamation anerkannt wird.

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Informationen zur Pflege

Wenn Sie Fragen zur Funktionalität oder Wartung des von Ihnen erworbenen Stelton Produkts haben, hilft Ihnen das Personal des Geschäfts, in dem Sie es gekauft haben, gerne weiter. Auf unserer Website finden Sie zusammen mit dem Produkt auch Hinweise zur Verwendung, Reinigung und Pflege.

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Rückgaberichtlinie auf stelton.de

Rücksendungen, ob durch Ausübung des Widerrufsrechts oder aufgrund von Reklamationen, müssen an die folgende Adresse gesendet werden:

Stelton A/S
Attn.: Online Shop
Skolevej 1
DK-4540 Fårevejle DÄNEMARK

Der Rücksendung muss der Lieferschein beiliegen, den Sie mit dem Artikel erhalten haben, oder die Auftragsbestätigung, die Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung erhalten haben.

Rücksendungen können nicht persönlich an einer unserer Adressen abgegeben werden und wir akzeptieren auch keine Lieferungen per Nachnahme.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Rücksendekosten aufkommen.

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Widerrufsrecht

Nach dem EU-Verbraucherrecht haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht für bei stelton.de gekaufte Waren, gerechnet ab dem Tag, an dem Sie diese erhalten haben. Wenn Sie einen Kauf widerrufen, müssen Sie die Ware in demselben Zustand und in derselben Menge zurücksenden, wie Sie sie erhalten haben. Die Verpackung macht einen bedeutenden Teil des Gesamtwerts des Produkts aus. Bei fehlender oder beschädigter Originalverpackung wird das Produkt nicht als in demselben Zustand und in derselben Menge erachtet.

Das Widerrufsrecht erlischt, wenn das Produkt in Gebrauch gewesen ist, da dies zu einer Wertminderung des Produkts führt.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, sind Sie als Kunde für die Kosten der Rücksendung der Ware an Stelton A/S verantwortlich. Wenn das zurückgegebene Produkt eingegangen und abgenommen ist, wird der Kaufpreis (ohne Versandkosten) so schnell wie möglich, spätestens jedoch 30 Tage nach Erhalt, auf Ihr Konto überwiesen bzw. auf Ihre Kreditkarte gebucht. Um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten, müssen Sie den Lieferschein, den Sie mit der Lieferung erhalten haben, oder die Bestätigung, die Sie zum Zeitpunkt der Bestellung erhalten haben, beilegen.

Wenn Sie nicht möchten, dass der Erstattungsbetrag auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht wird, müssen Sie das Bankkonto angeben, auf das die Erstattung überwiesen werden soll. Sie können den Kauf auch widerrufen, indem Sie die Annahme der Ware bei Lieferung verweigern. Unabhängig davon, wie Sie das Widerrufsrecht ausüben, sind Sie für die Kosten des Versands der Waren an unsere Adresse verantwortlich.

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Reklamationen im Zusammenhang mit Waren, die auf stelton.com gekauft wurden

Nach dem EU-Verbraucherrecht haben Sie ein 24-monatiges Recht, eine Vertragswidrigkeit von bei stelton.de gekauften Waren geltend zu machen. Das bedeutet, dass Sie je nach Situation entweder den Artikel reparieren oder umtauschen lassen oder einen Preisnachlass erhalten können. Dies setzt natürlich voraus, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel oder Schaden nicht auf unsachgemäßen Gebrauch oder anderes schädigendes Verhalten zurückzuführen ist.

Reklamationen müssen innerhalb einer angemessenen Frist vorgenommen werden, nach dem Sie den Mangel/Schaden entdeckt haben. Reklamationen, die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels/Schadens eingereicht werden, gelten immer als zeitlich angemessen.

Sie müssen uns immer unter stelton@stelton.dk kontaktieren, wenn Sie eine Reklamation bezüglich der auf stelton.de gekauften Artikel einreichen möchten.

Sie müssen den Grund für Ihre Reklamation angeben und eine Fotodokumentation sowie eine Kopie Ihrer Rechnung einsenden. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die praktischen Einzelheiten Ihrer Reklamation zu vereinbaren.

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Verkaufsbedingungen